Beste Dota 2 Wettseiten

Neben CSGO haben es nur wenige eSports-Spiele geschafft, einen so großen Erfolg und eine so große Popularität zu erreichen wie Dota 2. Aus diesem Grund spielen die Leute es nicht nur gerne, sondern verfolgen auch die großen Turniere - und wetten sogar auf Dota-Matches. Hier erfahren Sie alles, was Sie über Dota 2-Wetten wissen müssen - wie Sie wetten können, die besten Teams in Dota - und die besten esports-Wettseiten, um Wetten zu platzieren, mit den meisten esports-Märkten für Dota

Nur wenige Spiele haben es geschafft, einen so phänomenalen Beliebtheitsgrad im Bereich des Esports zu erreichen wie Dota 2. Wenn Sie Ihr Dota 2-Erlebnis noch spannender gestalten möchten, finden Sie hier drei einfache Gründe, warum Wetten auf Dota 2 so viel Spaß machen.

Beste Dota 2 Wettseiten und Angebote

Egal, ob Sie auf der Suche nach Gratiswetten, Wettguthaben oder Gratisgeld sind, das Sie nach Belieben ausgeben können, hier sind einige der besten esports-Wettangebote, die auf den besten Wettseiten für Dota 2 verfügbar sind:

CSGO-Glück
CSGO-Glück

CSGOLuck

Rated 95 von 100% aus

Willkommensbonus

5 Gratis-Fälle

  • Schnelle Abhebungen und Einzahlungen
  • Tadelloser Kundenservice
  • Krypto- und Fiat-Zahlungen akzeptiert

Alles, was Sie über Dota 2-Wetten wissen müssen 2022

Wenn Sie mit dem Spiel nicht vertraut sind, dann ist Dota 2 im Grunde ein kostenloses Online-Videospiel, das von der Valve Corporation entwickelt wurde. Es hat sich zu einem der erfolgreichsten und beliebte esports-Titel und ist mit mehr als 10 Millionen aktiven Spielern auf der ganzen Welt das größte MOBA-Spiel auf dem Markt.

Inzwischen gibt es Hunderte von professionellen Teams, die an Turnieren teilnehmen, um ein Preisgeld zu gewinnen, das höher ist, als Sie es sich jemals erträumen könnten. Sie spielen auf einem professionellen Circuit - dem Dota Pro Circuit, auf dem jedes Jahr etwa 25 Turniere stattfinden. Eine der besten Möglichkeiten, ein esports-Event noch spannender zu machen, sind Wetten darauf!

Die größten Dota 2-Turniere locken Tausende von Zuschauern in die Arenen - und als solche bieten sie einige der größten Preisgelder der Branche, die oft in Millionenhöhe an die besten Spieler ausgezahlt werden - und es gibt immer eine umfangreiche Berichterstattung.

Am Ende des Rundkurses findet die Weltmeisterschaft statt - The International. Hier kommen die 16 besten Teams aus der ganzen Welt zusammen und es ist das größte Spiel des Jahres. Dota 2-Wettseiten bieten zu diesem Event immer Pre-Match- und In-Play-Quoten für viele Wettmärkte an.

Wie Dota 2 gespielt wird

Dota 2 ist kein leicht zu erlernendes Spiel, denn es gibt eine Menge zu tun. Die besten Spieler sind jedoch ziemlich bemerkenswert, wenn man sie in Aktion sieht. Jedes Match wird zwischen zwei Teams mit je fünf Spielern in einem zweigeteilten Bereich ausgetragen.

Jede Runde dauert zwischen 15 und 75 Minuten und enthält eine Mischung aus Rollenspiel- und Echtzeitstrategieelementen. Ein Spieler wählt einen Helden aus einem Pool mit 115 verschiedenen Möglichkeiten. Sie können jedoch nicht einfach die besten Dota 2-Helden auswählen, sondern müssen ihre Entscheidungen mit ihren Teamkollegen abstimmen, um den gegnerischen Ancient - die wichtigste Struktur innerhalb der Basis eines Teams - zu überwinden. Das Spiel ist vorbei, wenn der Ancient zusammenbricht. Das Spiel heißt "Defense of the Ancients" - und es geht darum, die Ancients vor der Konkurrenz zu verteidigen.

Warum auf Dota 2 wetten?

Hier sind einige der Gründe, warum das Wetten auf Dota 2 so viel Spaß macht!

1. Herausfinden, wer die besten Dota 2 Teams sind

Dota 2 ist ein Mannschaftssport und es kann Spaß machen, zu analysieren und herauszufinden, auf welche Teams man setzen sollte. Sollten Sie auf europäische Spitzenteams wie Team Liquid setzen? Oder sollten Sie auf ein starkes chinesisches Team wie Vici Gaming setzen? Es macht eine Menge Spaß, das alles herauszufinden und zu beobachten, wie Ihre Wetten eintreffen!

2. Sie können an großen Online-Dota-Turnieren teilnehmen

Die größten Dota 2-Ornamente schütten einige der größten Preisgelder der Branche aus. Sie werden vielleicht nicht in der Lage sein, das zu bekommen, aber wenn Sie die Quoten auf den besten Dota-Wettseiten überprüfen, können Sie Dota 2 immer noch profitabel für sich machen!

3. Die Auswahl der besten Dota 2-Wetten

Es macht immer Spaß, nach den besten Quoten zu suchen! Sie können die Quoten vor dem Spiel auf verschiedenen Wettseiten vergleichen, sehen, welche Gratiswetten oder Wettguthaben verfügbar sind und den besten Wert für Ihre Wette erhalten!

Bauen Sie Ihr Dota 2-Wissen auf

Dots 2 ist kein leicht zu verstehendes Spiel - und das bedeutet, dass auch das Wetten auf dieses Spiel seine Tücken hat. Wenn Sie neu bei Dota und Wetten auf Dota sind, dann gibt es bestimmte Dinge, die Sie wissen sollten. Hier ist, woran Sie denken sollten, bevor Sie Ihre Dota 2 esports Wetten Reise beginnen:

Recherchieren Sie

Manche Leute halten sich von Dota 2 fern, weil sie es für zu komplex halten. Dies ist jedoch einer der Gründe, warum es so lohnend sein kann, darauf zu wetten. Einfach ausgedrückt: Sie können nur dann erfolgreich auf Dota 2 wetten, wenn Sie das Spielprinzip von Dota 2 einigermaßen verstanden haben.

Im Spiel geht es um mehr als nur darum, die Antiker zu verteidigen und zu vernichten. Wenn Sie Erfolg haben wollen, müssen Sie sich mit den wichtigsten Teams und Ligen vertraut machen. Sie sollten sich die Ergebnisse der Vergangenheit ansehen, da dies oft hilfreich ist. Die vergangene Form eines Teams zu verstehen, ist entscheidend für erfolgreiche Dota 2-Wetten. Darüber hinaus ist es auch hilfreich, Hausaufgaben darüber zu machen, wie bestimmte Spieler in bestimmten "Helden"-Rollen abschneiden.

Unabhängig davon, ob ein Spieler die Rolle eines Drachenritters, eines Erdgeistes oder eines Legionskommandeurs übernimmt, haben wir die besten Chancen, den Erfolg seines Tees zu beeinflussen

Worauf Sie wetten können

Das ganze Jahr über werden viele Dota 2-Turniere gespielt, deren Höhepunkt The International ist. Wenn die Zeit für den Dota Pro Circuit gekommen ist, ziehen die Events die Aufmerksamkeit der Dota 2-Community auf der ganzen Welt auf sich. Sie werden immer von esports-Wettseiten abgedeckt und bieten immer hervorragende Dota 2-Wettmöglichkeiten.

Dota 2-Wettmärkte

Hier sind einige der wichtigsten Wettmärkte, die auf den besten Esports-Wettseiten verfügbar sind.

Top-Wettoptionen

Wenn Sie auf Dota 2 wetten, können Sie alle Arten von verschiedenen Wettmärkten nutzen. Bei den Wettmärkten handelt es sich um die verschiedenen Szenarien, für die Esports-Buchmacher Quoten und Preise anbieten. Wenn Sie also darauf wetten möchten, dass Natus Vincere das Internationale Turnier gewinnt. Oder Sie möchten darauf wetten, dass Virtus.pro bei den nächsten großen Events das Finale erreicht. Dies sind Wettmärkte, die die meisten eSports-Wettseiten anbieten werden. Jetzt beginnen immer mehr Buchmacher, Wettmärkte auf einige der spezielleren Aspekte des Spiels anzubieten.

Besonders aufregend ist, dass die Buchmacher jetzt sogar Wettmärkte auf weitere spezielle Aspekte des Spiels anbieten - und je mehr Optionen Sie haben, wenn Sie mit echtem Geld auf Dota 2 wetten, desto besser!

So können Sie jetzt einen Buchmacher finden, bei dem Sie Wetten darauf abschließen können, welches Team als erstes Blut vergießt, welches Team als erstes 5 Kills erreicht - oder sogar welches Team den ersten Roshan tötet. Ob Sie nun darauf wetten, welches Team die erste Kaserne zerstört, oder auf die Region des Siegers des nächsten Länderspiels - jeden Tag werden neue Wettmärkte für Dota 2 eröffnet.

Die wichtigsten Dota 2-Wettmärkte:

Wetten auf das Spielergebnis:

Dies ist der einfachste Markt für Esport-Wetten. Sie tippen einfach darauf, wer Ihrer Meinung nach das Spiel gewinnen wird. Ein Dota 2-Match wird normalerweise in einem BO1-, BO3- oder BO5-Format (für Grand Finals) ausgetragen, was bedeutet, dass der Sieger entweder durch maximal 1, 3 oder 5 Spiele, Runden oder Karten ermittelt wird. Bei bestimmten Turnieren wählt der Veranstalter ein BO2-Format, das auch unentschieden enden kann.

Spielergebniswette mit Kartenhandicap

Ein Buchmacher bietet Handicaps (Vorteile) für eine Mannschaft auf der Grundlage ihrer erwarteten Leistung an. Wenn es also so aussieht, als ob ein Spiel leicht zu gewinnen wäre, dann gleicht der Handicap-Markt die Quoten etwas aus. Sie könnten zum Beispiel darauf wetten, dass Mannschaft A Mannschaft B mit einem Handicap von 1,5 schlägt. Wenn Team A das Spiel 2:0 gewinnt, haben Sie gewonnen. Wenn sie jedoch 2:1 gewinnen, verlieren Sie aufgrund des Handicaps. Um die Wette zu gewinnen, müsste Team A mit 2 Karten Vorsprung gewinnen - alles darunter ist ein Verlust.

Wetten auf das Eintreten eines Ereignisses

Bei dieser Art von Dota 2-Wette können Sie darauf wetten, ob ein bestimmtes Ereignis während des Spiels eintritt oder nicht. Sie können zum Beispiel darauf wetten, ob ein Aegis of the Immortal von einem der Teams gestohlen wird. Sie können darauf wetten, ob ein Tierkurier getötet wird oder ob ein Spieler eine gottähnliche Serie (9 Siege in Folge) erreicht. Oder Sie wetten darauf, dass ein Spieler eine "Rampage" bekommt (5 Tötungen in kurzer Folge). Um diese Art von Wetten abzuschließen, müssen Sie die Dota 2-Nachrichten verfolgen, um herauszufinden, wie häufig diese Art von Ereignissen vorkommt.

Wetten auf die Mannschaft, die als erste etwas erreicht

Bei dieser Wettart können Sie darauf wetten, welche Mannschaft Ihrer Meinung nach als erste etwas in einem bestimmten Spiel erreicht. Diese Art von Wette könnte die erste Mannschaft sein, die den ersten Roshan tötet, oder die erste Mannschaft, die den Turm oder die Kaserne zerstört. Es könnte auch das Team sein, das als erstes Blut vergießt oder 10 Kills auf der Anzeigetafel hat. Die besten Dota 2-Wettseiten bieten Ihnen verschiedene Wettoptionen an. Da diese Ereignisse jedoch schwieriger vorherzusagen sind, können Sie sogar noch bessere Quoten erhalten. Selbst wenn Sie wissen, welches Team wahrscheinlich gewinnen wird, ist es nicht so einfach zu beurteilen, ob es als erstes etwas erreichen wird oder nicht.

Wetten auf den Sieger eines Turniers

Eine weitere der beliebtesten Dota-Wetten ist eine Pre-Match-Wette, die Sie zu Beginn des Turniers abschließen. Sie wählen einfach aus, welches Team Ihrer Meinung nach den Titel holen wird. Zu Beginn des Turniers sind die Quoten ziemlich hoch, selbst für die Favoriten.

Wetten auf die Finalisten eines Turniers

Dies ist eine weitere Dota 2-Wette, die Sie zu Beginn des Turniers abgeben können. Ihr wählt einfach aus, welches Team sich eurer Meinung nach mindestens für das Finale qualifizieren wird. Dies ist eine weitere Wettart, die unvorhersehbar sein kann und höhere Quoten bietet.

Wetten auf eine Turnierstatistik

Diese Art von Wette ist normalerweise vor dem Beginn von großen Turnieren verfügbar. Dabei können Sie auf Faktoren wetten, wie z. B. welcher Held während des gesamten Turniers am häufigsten gewählt wird, welcher Held im Turnier am häufigsten gesperrt wird, welcher Held in einem Spiel das meiste Gold pro Minute (GPM) hat, welcher Spieler die meisten Kills in einem Spiel erzielt und alle möglichen anderen Statistiken. Veranstalter von Drittanbieter-Events stellen immer Details zu vergangenen Statistiken zur Verfügung, damit Sie Ihre Wetten abschließen können.

Warum Dota 2-Wetten ausprobieren?

Warum sollten Sie also Dota 2-Wetten ausprobieren?

Es macht Spaß - und kann profitabel sein

Erstens kann dies eine großartige Form der eSport-Unterhaltung sein. Außerdem kann man mit eSports auch auf andere Weise Geld verdienen, als nur über den Steam Community Market. Egal, ob Sie sich Dota 2-Matches ansehen oder ein Super Smash Bros. Battle genießen, es besteht kein Zweifel daran, dass es viel interessanter ist und viel mehr Spaß macht, wenn Sie etwas Geld auf den Ausgang des Spiels setzen können.

Sie können ausgezeichnete Dota 2-Wettquoten und Promotionen erhalten

Es gibt jetzt mehr Dota 2-Wettseiten als je zuvor - und sogar traditionelle Sportwettenseiten bieten Esports-Wetten an. Daher bieten immer mehr Buchmacher großzügige Willkommensboni und hohe Quoten an, um neue Kunden anzulocken - Sie müssen also sicherstellen, dass Sie diese Angebote wahrnehmen, solange Sie können!

Jedes Jahr gibt es mehr Spiele

Wenn Sie jemals das Gefühl haben, dass Sie sich mit Dota langweilen, dann wird das nicht lange anhalten, da jedes Jahr mehr und mehr Spiele zu Dota-Wettseiten hinzugefügt werden.

In letzter Zeit sind eSports-Titel wie PUBG (PlayerUnknown Battlegrounds) und Overwatch in der Welt der eSports-Wetten populär geworden. Daher ist es immer interessant zu sehen, was als nächstes populär wird.

Wie unterscheiden sich Dota 2-Wetten von Sportwetten?

Bei traditionellen Sportwetten haben die normalen Sportwetten-Websites alles im Griff. Doch nur weil eine Wettseite gute Quoten und Märkte für Fußball anbietet, heißt das nicht, dass sie auch für eSport-Wetten geeignet ist. Nicht alle Buchmacher bieten großzügige oder gute Quoten für die ständig wachsende Zahl von globalen Turnieren. Es kann eine Weile dauern, bis sich die Spieler an die Teams, die Spieler und die Fakten gewöhnt haben, um eine gute Wette zu finden.

Ihr normaler Ansatz, auf die größten Namen im Sport zu wetten, gilt nicht unbedingt für Dota-Wetten. Dota-Wetten sind unberechenbar, was bedeutet, dass Sie sehr gute Gewinne erzielen können, wenn Sie auf den richtigen Außenseiter setzen. Da die Chance auf eine große Überraschung größer ist, haben Sie auch eine größere Chance, einen Buchmacher zu schlagen, der das Talent eines aufstrebenden Teams noch nicht erkannt hat. Dota 2-Wetten sind zwar ein Ausflug ins Unbekannte, aber sie machen das Spiel zu einem spannenden Erlebnis.

Dota 2 Wett-Tipps und -Strategien

Hier sind unsere besten Tipps, um bei Online-Wetten auf Großveranstaltungen und Turniere erfolgreich zu sein

Kennen Sie Ihre Wettmärkte

Die meisten Leute finden, dass es am einfachsten ist, auf den Sieger des Spiels zu wetten, wenn man auf Dota 2 wettet. Das macht es aber nicht zur spannendsten Wette! Das Wetten auf die Ereignisse und Ergebnisse eines Spiels kann viel interessanter sein - und Sie können bessere Quoten finden. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie wetten darauf, dass Team Liquid im Spiel gegen ein Team wie SG esports den ersten Kill erzielt. Dieses Ereignis könnte durchaus dazu führen, dass Team Liquid das Spiel gewinnt. Sie erhalten für diese Wette jedoch bessere Quoten als für eine Wette auf einen Sieg von Team Liquid.

Eine Wette auf ein bestimmtes Spielereignis zu platzieren, ist normalerweise nur möglich, wenn Sie auf eine spezielle esports-Wettseite gehen, wie die hier aufgeführten. Die meisten traditionellen Sportwettenseiten kümmern sich nicht um viele eSports-Wettmärkte und bieten nur Standardquoten. Daher ist die Wahl einer speziellen esports Dota 2 Wettseite eine viel bessere Option. Informieren Sie sich zunächst über die von Ihnen gewählte Dota-Wettseite, lesen Sie die Bewertungen - und platzieren Sie dann die von Ihnen gewählte Wette auf eines der Teams, die an dem Event teilnehmen!

Achten Sie auf bestimmte Strategien

Ihr solltet nach Heldenkompositionen Ausschau halten, die darauf ausgelegt sind, den Gegner früh unter Druck zu setzen. Diese werden gegen Drafts eingesetzt, die sich bis zum Ende des Spiels um die Verteidigung drehen, wenn der Carry-Held die gesamte gegnerische Aufstellung überwinden kann.

In dieser Art von Szenario wird ein Team, das auf einen frühen Push-Draft setzt, in der Regel das Team sein, das den ersten Roshan tötet, vor allem wenn es einen Helden wie Ursa, einen Troll-Warlord oder einen Templer-Assassinen in der Aufstellung hat. Wenn du nach Strategien Ausschau hältst, kann dir das beim Wetten auf das Spiel sehr helfen. Man kann zwar nicht alles vorhersagen, aber wenn man mehr über die Strategien im Spiel weiß, ist das hilfreich.

Aktualisiert halten

Sie müssen wissen, was los ist. Bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn es um Kaderänderungen, neue Spielfelder, Ersatzspieler oder andere wichtige Ereignisse geht, die den Ausgang eines Spiels oder Turniers verändern könnten. Es ist also wichtig, dass Sie sich über all diese Dinge auf dem Laufenden halten, wenn Sie erfolgreiche Wetten abschließen möchten - sowohl für Pre-Match- als auch für Live-Wettmärkte.

Setzen Sie nur, was Sie sich leisten können zu verlieren

Zweifelsohne kann Wetten in Dota 2 Spaß machen. Das sollte aber auch immer so bleiben. Ihr müsst darauf achten, dass ihr nicht euren Verlusten hinterherjagt, indem ihr mehr und mehr Geld verspielt. Du musst immer darauf achten, dass du nur so viel wettest, wie du dir auch wirklich leisten kannst zu verlieren. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass das Wetten in Dota 2 weiterhin Spaß macht und Ihre Erfahrung insgesamt positiv bereichert. Wenn es anfängt, sich mehr um das Wetten als um das eigentliche Spiel zu drehen, müssen Sie einen Schritt zurücktreten.

Den besten Dota 2 Buchmacher finden

Jetzt wissen Sie also, wie Sie auf Dota wetten können - jetzt müssen Sie die besten Dota 2-Wettseiten auswählen, um diese Wetten abzuschließen. Da es sich um eine der größten eSportarten handelt, bieten auch traditionelle Sportwettenseiten Dota 2-Wetten an. Bei der Auswahl der besten Seite müssen Sie jedoch mehrere Faktoren berücksichtigen. Achten Sie auf die Anzahl der Dota 2-Wettmärkte - je mehr, desto besser. Dann müssen Sie sich die durchschnittlichen Wettquoten der verschiedenen Buchmacher ansehen. Diese variieren von Website zu Website sehr stark, daher sollten Sie den Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis für Dota 2-Wetten wählen. Dann müssen Sie sich andere Aspekte der Benutzerfreundlichkeit ansehen - Zahlungsoptionen, hilfreiche Kundenbetreuung, Navigation auf der Website usw.

Da es sich um einen der beliebtesten Esports handelt, auf den man wetten kann, werden Sie immer eine gute Wettseite finden, die günstige Quoten bietet. Selbst traditionellere Wettseiten haben ihren Katalog aufgrund der steigenden Popularität des Spiels angepasst. Allerdings bieten sie immer noch einfachere Wetten an.

Wählen Sie daher einen auf eSports spezialisierten Buchmacher, der viele Märkte, eine hervorragende Erfahrung, viele Boni und mehr bietet, die Sie alle hier finden können! Jede von uns empfohlene Website ist sicher und bietet ein exzellentes Dota 2 Wetten-Erlebnis!

Autor
Autor

Andy

Leiter der Abteilung Inhalt

Andy ist unser allwissender CSGO-Experte, wenn es um Online-Glücksspiel mit CSGO-Skins geht. Er testet regelmäßig neue Seiten, um sicherzustellen, dass nur die besten für unsere Leser zum Spielen verfügbar sind.
de_DEGerman

search
Report a Scam
burger-menu-open
earphones
Report scam sites List your site Feedback
    Home » Dota2 Gambling

Best Dota 2 Betting Site for 2024

In addition to CSGO, few eSports games have achieved huge success and popularity as the Dota 2. As a result, people like to play, tune in to major tournaments and bet on Dota matches.

Here’s everything you need to know about Dota 2 betting: How to bet, the best teams involved in Dota and the best esports betting site for placing bets.

Few games have achieved such phenomenal popularity in esports as Dota2. If you want more excitement for your Dota 2 viewing, here are three simple reasons why betting on Dota 2 is so fun.

dota-hero-1x

EVERYTHING YOU NEED TO KNOW

DOTA 2 BETTING

EVERYTHING YOU NEED TO KNOW

DOTA 2 BETTING

If you are not familiar with Dota 2, it is a free-to-play online video game developed by Valve Corp.

It has become one of the most successful and popular esports and is easily the largest MOBA game available, with over 10 million active players worldwide.

Hundreds of professional teams take part in tournaments to win a prize pool with more money than you could ever dream. They play on the professional circuit – the Dota Pro Circuit – with 25 annual tournaments. ESports events can be even more exciting by betting on them!

The largest Dota 2 tournaments attract thousands of spectators to the arenas and offer some of the largest prize pools in the industry. They pay millions of dollars to the best players, and there is always extensive coverage.

At the end of the circuit is the World Championship event; International brings together the 16 best teams around the world and is the biggest game of the year. When this event happens, Dota 2 betting sites will offer pre-match and in-play odds for many betting markets.

BEST DOTA 2 BETTING SITES AND OFFERS

Whether you are looking for free bets, betting credits or free money to spend as you wish, here are some of the best esports betting offers available on the best betting sites for Dota 2:

  • CSGOLuck

    CSGOLuck

    thumbs-up

    Rated 95 of 100%

    bonus

    welcome bonus

    Deposit 10 play with 30 coins

    • check

      Quick withdrawals and deposits

    • check

      Impeccable customer service features

    • check

      Crypto and Fiat payments accepted

dota-how-played-1x

HOW IS DOTA 2 PLAYED?

Dota 2 is not a simple game that you can learn because a lot is happening. However, the most experienced players are very remarkable when you watch them in action. Each game is played between two teams of five players, in an area that is divided into two.

Each match lasts from 15 to 75 minutes and includes a mix of game elements for role playing and real-time strategy. The player chooses a hero from the pool with 115 different options. However, they can’t just choose the best Dota 2 heroes because they need to synchronize their choices with their teammates in order to get the opposition Ancient – the most important structure in the base team. The game ends when the old one collapses. The game is “Defense of the Antiques” – and it’s all about defending the Antiques from your competition.

Each match lasts from 15 to 75 minutes and includes a mix of game elements for role playing and real-time strategy. The player chooses a hero from the pool with 115 different options. However, they can’t just choose the best Dota 2 heroes because they need to synchronize their choices with their teammates in order to get the opposition Ancient – the most important structure in the base team. The game ends when the old one collapses. The game is “Defense of the Antiques” – and it’s all about defending the Antiques from your competition.

WHY TRY DOTA 2 BETTING?

So why should you try Dota 2 betting?

dota-why-try1-1x

IT’S FUN – AND IT CAN BE PROFITABLE

First of all, it can be a great form of eSports entertainment. Also, earning money on esports can be done in other ways than through the Steam Community market. Whether you’re watching Dota 2 matches or enjoying Super Smash Bros. Battle, there’s no doubt that it can be much more interesting and fun if you have some money riding on the outcome of the game.

YOU CAN GET EXCELLENT ODDS AND PROMOTIONS FOR DOTA 2 BETS

There are currently more Dota 2 betting sites than ever – and even traditional betting sites offer esports betting options. As such, multiple bookmakers offer generous welcome bonuses and generous opportunities to obscure new customers – so you need to make sure you take them on their offers while you can!

MORE GAMES ARE AVAILABLE EACH YEAR

If you ever feel bored with Dota, then it won’t be long until more and more games are added to Dota betting sites each year.

Recently we have seen eSports titles like PUBG (PlayerUnknown Battlegrounds) and Overwatch have become popular in the world of eSports betting. as such, it will always be interesting to see what will become popular next time.

THE BEST WHOTHE DOTA 2 TEAMS ARE

Dota 2 is a team sport and it can be fun to try to analyze and find out which teams you should support. Should you bet on top European parties like Team Liquid? If you should give your support to a strong Chinese team like Vici Gaming. There’s a lot of fun that it all worked out and watch your bets come!

YOU CAN BE PART OF THE BIG ONLINE TOURNAMENTS DOTA

The largest Dota 2 decorations pay out some of the largest prize money funds in the industry. You may not be able to get your hands on it, but by checking the odds on the best Dota betting site, you can still make Dota 2 profitable for you!

CHOOSE THE BEST BETS OF THE DOTA 2

It’s always a lot of fun in finding the best chance of value! You can compare the odds before the match on different betting sites, find out what free bets or betting credits are available and get the best value for your bet!

dota-why-try1-1x

CREATE YOUR KNOWLEDGE OF DOTA 2

Dots 2 is not an easy game to understand – and that means betting on it also has its complexities. If you are a novice to Dota and you bet on Dota, then there are certain things you should know. Here’s what you should think about before you start your Dota 2 esports betting journey:

dota-knowledge

DO YOUR RESEARCH

Some people avoid Dota 2 because it is too difficult for them to understand. This is one of the reasons why it can be so rewarding to bet. Simply put, you can only hope to become successful in Dota 2 betting if you have a reasonable understanding of the main game Dota 2.

The game is about more than just trying to defend and destroy the Ancients. If you want to have some success, you will need to be familiar with the main teams and leagues. You should look at the past results, because it is often useful.

Understanding the past form of the team is essential for successful Dota 2 bets. In addition, it is also useful to do homework about how some players perform in certain “heroic” roles.

Let the player take on the role of dragon knight, spirit of the Earth or commander of the legion, we have the best chance that they could influence the success of their tea

dota-knowledge

DOTA 2 MARKETS

When betting on Dota 2, you can enjoy all kinds of different betting markets. Betting markets are all different scenarios that esports bookmakers offer odds and prices on. So if you want to bet on Natus Vincere to win International. Or you might want to put some money on Virtus.pro to reach the final of other major events. These are the betting markets that are the most ESports betting pages will offer. Now more bookmakers are starting to offer bookmakers on some of the more specialized aspects of the game.

What is particularly exciting is that now bookmakers even offer betting markets on more specialized aspects of the game – and the more options you have when betting on Dota 2 with real money, the better!

As such, you will now be able to find a betting office where you can bet which team will be the first to draw blood, the first team to reach 5 kills – or even the team that will kill the first Roshan. Whether you bet on which team will destroy the first barracks or bet on the next International winner region – new betting opportunities for Dota 2 open every day.

Here are some of the main betting markets available on the best Esports betting sites.

  • Bets on the outcome of the match
  • Match the result of a bet with a map handicap
  • Betting on an event that happens
  • Bet on the team to be the first to achieve something
  • Betting on the winner of the tournament
  • Bet on the finalists in the tournament
  • Betting on tournament statistics

Bets on the outcome of the match

This is the simplest esports betting market. You simply choose who you think will win the game. The Dota 2 match is usually played in the format BO1, BO3 or BO5 (for Grand Finals), which means that the winner will be decided either by passing a maximum of 1, 3 or 5 games, rounds or maps. In some tournaments, the organizer selects the BO2 format, which may end in a draw.

MATCH THE RESULT OF A BET WITH A MAP HANDICAP

The bookmaker will offer handicap teams (benefits) based on their expected performance. So if the game seems to be an easy victory, then the handicap market will climb a bit. For example, you can bet that Team A will beat Team B with A map handicap of 1.5. If The team And wins the match 2-0, then you win. If you win 2-1, you lose because of a handicap. To win a bet, they would have to win by 2 clear maps – nothing less is a loss.

BETTING ON AN EVENT THAT HAPPENS

This type of Dota 2 bet allows you to deposit money on whether an event will take place during the game. This could be betting on whether Aegis from the immortal will be stolen by any of the teams. It could be betting on whether the pet courier is killed or whether the player gets a Godlike streak (9 consecutive wins die). Or you can bet on a player who gets Rampage (5 kills in quick succession). To make this type of bet, you need to stay ahead of Dota 2 messages to see how common these types of events are.

BET ON THE TEAM TO BE THE FIRST TO ACHIEVE SOMETHING

This type of bet allows you to choose a team that you believe will be the first to achieve something in a particular game. This type of bet can be the first team to kill the first Roshan, or the first team to destroy the tower or barracks. It can be a team that draws blood or gets 10 kills on the scoreboard first. Top Dota 2 betting sites offer you various betting options. However, since these events can be harder to predict, you can get even better chances. Even if you know which team is likely to win, it’s not so easy to judge whether they’ll be the first to achieve something.

BETTING ON THE WINNER OF THE TOURNAMENT

One of the most popular Dota bets is the pre-match bet you make at the beginning of the tournament. You simply choose which team you think will claim the title. At the beginning of the event, the courses will be quite high, even for favorites.

BET ON THE FINALISTS IN THE TOURNAMENT

This is another Dota 2 bet that you can make at the beginning of the tournament. You simply choose which team you think will qualify for the final. This is another type of bet that can be unpredictable and offers higher odds.

BETTING ON TOURNAMENT STATISTICS

This type of bet is usually available before the start
Big tournaments. This allows you to bet on factors such as which will be the most chosen hero during the tournament, the most banned hero in the tournament, the hero who has the highest gold per minute (GPM) in the game, which player gets the highest number of kills in the game and all kinds of other statistics. Third-party event organizers always provide details about past statistics to help you make your bets.

HOW DOES THE DOTA 2 BETTING DIFFER FROM SPORTS BETTING?

dota-different-1xFor traditional sports betting, normal sports betting sites have everything to pat. However, just because the betting site offers large odds and markets for football, this does not mean that they are great for eSports betting. Not all bookmakers offer generous or good chances for an ever-growing number of global tournaments. It may take a little time for bettors to get used to teams, players and facts enough to find a bet on value.
Your normal approach to betting on the biggest names in sports does not necessarily apply to Dota betting. In Dota betting there is unpredictability, which means that you can get some very nice payouts when betting on the right underdog. Because there is a greater chance of great excitement, you also have a better chance of defeating a bookmaker who has not yet recognized the talent of the upcoming team. Dota 2 Betting can be immersed in the unknown, but adds some serious excitement to your viewing experience.

dota-different-1x

DOTA 2 BETTING TIPS AND STRATEGIES

Here are our best tips on how to be successful in online betting on major events and tournaments

  • GET TO KNOW YOUR MARKETS

    Most people find that betting on the winner of the match is the easiest way to bet on Dota 2. But that doesn’t mean it’s the most exciting bet! Betting on events and game results can be much more interesting – and you can find better odds of value. For example, let’s say you bet Team Liquid will be the team that makes the first kill when playing a team like SG esports. This event could be something that leads the Liquid team to win the match, but you get a better chance of this bet than betting on Team Liquid wins.

    Betting on a particular game event is usually only possible if you go to a dedicated esports betting page, such as those listed here. Most traditional sports betting sites do not tend to bother with a lot of eSports betting markets and provide only standard odds. So choosing dedicated esports Dota 2 betting sites is a much better option. Make sure you first explore the selected Dota betting site, read the reviews – and then place the selected bet on one of the teams competing in action!

  • LOOK AT SOME STRATEGIES

    You should pay attention to heroic compositions that have been designed to put pressure on the opponent early. You will be used against the draft, which will revolve around the defense until the last stages of the game, when the carry hero can overcome the entire enemy line-up.

    In this type of storyboard, the team that goes into the early push draft will usually be the team that kills the first Roshan, especially when he has a hero in the lineup like Ursa, Troll Warlord or Templar Assassin. If you look at the strategy, then it can help you a lot in betting on the game. While this is not something you can fully predict, if you know more about strategies in the game, it will help.

  • CONTINUE THE UPDATE

    You need to know what is happening. Stay up to date with roster changes, new game fixes, stand-ins, or any other significant event that may change the outcome of a game or tournament. So it is important that you are constantly informed about all these things if you want to achieve successful bets – both on pre-match and betting markets.

  • BET ONLY ON WHAT YOU CAN AFFORD TO LOSE

    Betting in Dota 2 can be fun. But this is how it should always stay. You need to make sure you don’t chase your losses by playing more and more money. You always have to make sure that you have always bet on what you can really afford to lose. This will ensure that Dota 2 bets remain fun and complement your experience positively overall. If you start more about betting than about real game, you need to take a step back.

FIND THE BEST DOTA 2 BOOKMAKER

dota-bookmaker-1x

So now you know how to bet on Dota – you have to choose the best Dota 2 betting site to make these bets. Since it is one of the largest eSports, the traditional Dota betting site offers 2 markets. However, several factors need to be considered when choosing the best one. You have to look at the number of Dota 2 betting markets – the more, the better. Then you need to look at the average betting odds for different bookmakers. These are very different from site to site, so you want to choose one that has the best value for Dota 2 betting. Then you have to look at other aspects of the user experience – payment options, useful customer support, web navigation, etc.

Since this is one of the most popular esports on which you can bet, you will always be able to find a decent betting site that offers value odds. Even more traditional betting sites have now adapted
their catalog due to the increase in popularity of the game. However, they still offer simpler bets.

As such, choose an eSports-centric bookmaker that offers plenty of markets, an excellent experience, lots of bonuses and more that you can find right here! Every website we recommend is
Safe and secure and offers an excellent Dota 2 betting experience!

dota-bookmaker-1x
2006-2023 / All rights reserved