Die besten CSGO-Tauschbörsen für 2022

Wenn du ein CS:GO-Spieler bist, dann weißt du alles über die Wut auf Waffen- und Gegenstandsskins. Von hochexklusiven Sammel-Skins bis hin zu Gegenständen und Kosmetika, mit denen du dein Messer einfach nur ein bisschen besser aussehen lassen willst, gibt es viele Gründe, Skins für deine Waffen zu kaufen.

Wenn du den gewünschten Skin nicht in deiner Sammlung hast oder seltene Skins siehst, die gerade erst veröffentlicht wurden, hast du die Möglichkeit, Gegenstände und Kosmetika zu tauschen.

Wir werden später in diesem Artikel genauer auf diesen Prozess und seine Bedeutung eingehen, aber lest weiter, wenn ihr etwas über die besten CSGO-Tauschbörsen wissen wollt, wie man den Tausch vornimmt, wie man sicherstellt, dass man nicht abgezockt und betrogen wird und schließlich sogar, wie man mit seinen ungewollten Skins Geld verdienen kann!

Top CSGO Austausch Seiten

Wir werfen einen Blick auf unsere beliebtesten CSGO Exchange Sites unten:

CSGO-Glück
CSGO-Glück

CSGOLuck

Rated 95 von 100% aus

Willkommensbonus

5 Gratis-Fälle

  • Schnelle Abhebungen und Einzahlungen
  • Tadelloser Kundenservice
  • Krypto- und Fiat-Zahlungen akzeptiert

Beste CSGO-Tauschbörsen

In unserer Liste finden Sie die besten Tauschbörsen für Counter Strike: Global Offensive. Diese Seiten wurden alle vom Team hier überprüft, was bedeutet, dass sie alle legitim und vertrauenswürdig sind und unsere strengen Anforderungen erfüllen.

Wir stellen sicher, dass Sie auch von diesen Seiten einige der besten Angebote und Boni erhalten. Sie können also tolle Boni wie Auszahlungsboni, reduzierte Provisionen, Ersteinzahlungsboni und tägliche oder wöchentliche Werbegeschenke erwarten.

Wir haben auch die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit der einzelnen Seiten überprüft, worauf wir später noch näher eingehen werden. Aber bis dahin können Sie sicher sein, dass Sie sich beim Handel und Austausch von Skins auf diesen Seiten in einer sicheren Umgebung befinden.

Was ist eine Tauschbörse?

Wenn du auf Ego-Shooter-Spiele stehst, dann hast du wahrscheinlich schon von CS:GO gehört. Viele Spieler sehen CS:GO als eines der Spiele, die den Hype um Ego-Shooter ausgelöst haben, und das Gameplay des Spiels hat sich in den 20 Jahren, die es nun schon gibt, nicht großartig verändert.

Um mit den Standards anderer FPS-Spiele Schritt zu halten, können Sie in CS:GO Kisten verdienen, die verschiedene und seltene Skins für verschiedene Gegenstände im Spiel enthalten. Auf einer Tauschbörse können Sie diese Gegenstände und Kosmetika gegen andere Gegenstände eintauschen.

Das ist großartig, denn wenn du ein paar Skins hast, von denen du weißt, dass du sie nicht benutzen wirst, und die nur in deinem Steam-Client verstauben, kannst du sie genauso gut verwenden und gegen einen Skin austauschen, den du haben willst oder der extrem selten ist.

Diese Tauschbörsen sind besser als der Steam-Markt, denn auf vielen von ihnen kannst du nicht nur jeden beliebigen Skin tauschen, sondern ihn auch gegen echtes Geld verkaufen. Das ist eine großartige Möglichkeit, mit deinen Gegenständen und Kosmetika ein bisschen zusätzliches Geld zu verdienen und andere Skins zu kaufen.

Mit der steigenden Popularität akzeptieren einige CS:GO-Glücksspielseiten auch Skins als Zahlungsmittel. Sie werden in der Lage sein, einen bestimmten Betrag für die verschiedenen Gegenstände und Kosmetika zu erhalten und sie dann gegen Credits oder Münzen einzutauschen, die Sie für beliebige Spiele im CS:GO Casino ausgeben können.

Wie man in Counter Strike einen Tausch durchführt: Global Offensive

Der Handel selbst ist ein wichtiger Bestandteil von Counter Strike Global Offensive und vielen anderen Steam-Spielen. Um sicherzustellen, dass du erfolgreich und sicher handeln kannst, ist es sehr wichtig, dass du immer die Skins hast, die du willst, und nicht an den Kosmetika hängen bleibst, die du nicht willst.

Das gesamte Handelssystem wird in der Regel über Bots abgewickelt. Diese Bots tragen dazu bei, dass alles bequem und reibungslos abläuft, aber sie können Gegenstand von Betrug in Form von Betrügern sein. Diese Leute geben sich als die Bots aus, mit denen Sie Ihre Gegenstände tauschen, fangen den Handel ab und machen sich mit Ihren hart verdienten Gegenständen und Kosmetika aus dem Staub. Wir werden in einem späteren Abschnitt des Leitfadens mehr darüber sprechen.

Als Erstes sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Steam-Konto für den Handel mit Gegenständen zugelassen ist. Dazu müssen Sie Steam Guard mindestens 15 Tage lang aktiviert haben (auf Steam finden Sie verschiedene Anleitungen zur Einrichtung von Steam Guard) und innerhalb einer Woche, aber nicht länger als ein Jahr, etwas im Steam Store gekauft haben. Wenn du diese beiden Voraussetzungen erfüllst, ist dein Konto für den Handel zugelassen, aber du solltest beachten, dass die Verwendung deines Kontos auf einem anderen Gerät einige Probleme mit sich bringen kann.

Einrichtung einer Börse

Die Einrichtung einer Börse läuft also in folgenden Schritten ab:

  1. Öffnen Sie zunächst den Steam-Client oder besuchen Sie die Website.
  2. Fahren Sie nun mit der Maus über Ihren Steam-Benutzernamen. Dieser befindet sich zwischen den Chat- und Community-Reitern oben auf dem Bildschirm.
  3. Wählen Sie die Schaltfläche "Freunde".
  4. Finden Sie die Person oder den Bot, mit der/dem Sie handeln möchten, und geben Sie dann Ihr eigenes Profil ein.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Mehr", die einen nach unten zeigenden Pfeil darstellen kann.
  6. Wählen Sie die Schaltfläche, um einen Umtausch von Artikeln anzubieten.
  7. Klicken Sie einfach auf die Gegenstände, die Sie tauschen möchten, und ziehen Sie sie aus einem der beiden Inventare in die speziellen Tauschboxen.
  8. Es kann sein, dass Sie keine Gegenstände sehen können, wenn Sie den Handelsbildschirm zum ersten Mal betreten. In diesem Fall müsst ihr zuerst das Spiel auswählen, aus dem der Gegenstand stammt, dann wird er angezeigt.
  9. Überprüfen Sie abschließend das eingeblendete Kästchen, um alles zu bestätigen, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Angebot abgeben".

Nachdem Sie diesen Prozess durchlaufen haben, ist das Angebot für den Tausch von Gegenständen vollständig und derjenige, mit dem Sie tauschen möchten, kann die Gegenstände sehen, die Sie tauschen möchten, und dem Handel zustimmen.

Wie Sie sicherstellen, dass Sie nicht betrogen werden

Es ist unglaublich wichtig, dass Sie alles überprüfen, bevor Sie einen Tausch oder Handel mit einem anderen Benutzer durchführen. Der Hauptgrund dafür ist die einfache Tatsache, dass Steam deine Gegenstände nicht zurückgibt, wenn du von einem anderen Benutzer betrogen wirst, da dies Auswirkungen auf die Wirtschaft des Stores auf Steam selbst haben würde. Das heißt, wenn du betrogen wirst, sind alle Gegenstände, die du verlierst, für immer verloren. Auf Steam findest du zahlreiche Anleitungen zur Vermeidung von Betrug und es gibt verschiedene Sicherheitsfunktionen wie Steam Guard, aber hier sind ein paar Dinge, die du beachten solltest:

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie eine vertrauenswürdige Plattform für den Verkauf und den Tausch von Kosmetika und Artikeln nutzen. Schauen Sie sich die Plattformen auf dieser Seite an. Wir haben diese Websites verschiedenen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass sie seriös sind und alle von Ihnen eingebrachten Artikel durch verschiedene Sicherheitsmaßnahmen wie SSL-Verschlüsselung geschützt sind.

Eine Sache, vor der man sich in Acht nehmen sollte, sind Betrüger, die versuchen, Spieler durch den gesamten Prozess des Tauschens von Dingen auf Steam zu hetzen und dich dazu bringen, die kleinen Details zu übersehen, die es ihnen ermöglichen, dich zu betrügen - stelle sicher, dass du dir immer Zeit für den Handelsprozess nimmst.

Viele Gegenstände im Steam Store haben unterschiedliche Seltenheitsgrade, was den Handel mit dem richtigen Gegenstand ziemlich schwierig machen kann, da die verschiedenen Seltenheitsgrade der Gegenstände oft dasselbe Vorschaubild haben. Um festzustellen, ob du den richtigen Seltenheitsgrad hast, musst du mit dem Mauszeiger über die Gegenstände fahren und sie untersuchen. Der Unterschied in der Seltenheit von Gegenständen kann eine enorme Schwankung im Wert des Gegenstandes bedeuten - manchmal Hunderte von Dollar! Es lohnt sich also immer, den Wert zu überprüfen.

Schauen Sie sich auch das Steam-Profil der Person an, mit der Sie Gegenstände tauschen oder von der Sie sie erhalten möchten. Dort finden Sie Kommentare von früheren Steam-Nutzern über ihre Erfahrungen mit ihnen. So können Sie herausfinden, ob frühere Nutzer schlechte Tauschgeschäfte oder Deals gemacht haben.

Geld verdienen, wenn Sie Skins tauschen

Ja, das können Sie, aber es kann schwieriger sein, als es scheint. Wenn du nur dein Steam-Guthaben durch Tausch und Handel mit Gegenständen aufbessern willst, musst du dich mit seltenen Gegenständen und Kosmetika und ihrem Wert auf dem Steam-Markt auskennen. Außerdem brauchst du ein wachsames Auge für die Börse selbst!

Das Wissen, das du brauchst, ist ein guter Anhaltspunkt für die heißesten Kosmetika und was in der Börse gerade gefragt ist. Das Wissen um diese Dinge wird dir helfen, ein Schnäppchen zu ergattern, wenn es auftaucht, obwohl dies auf dem Steam-Community-Tauschmarkt schwieriger ist, da viele andere Spieler nach demselben Gegenstand suchen wie du! In diesem Fall kann es tatsächlich besser sein, sich an Tauschgruppen zu beteiligen, da diese wahrscheinlich den besten Wert für dich bieten.

Gruppen austauschen

Tauschgruppen gibt es an vielen Orten, darunter spezielle Websites, Facebook, Steam, Reddit, Twitter und andere. Sie sind eine gute Anlaufstelle, wenn du einfach nur unerwünschte Kosmetika mit anderen Spielern tauschen möchtest, die ihr eigenes Inventar aufstocken wollen. Das funktioniert sehr gut, da viele Spieler die Gebühren für den Community-Markt nicht zahlen wollen und lieber ihre ungewollte Ausrüstung einfach gegen etwas anderes tauschen.

In diesen Tauschgruppen sollte man nach jemandem suchen, der einen wertvollen Gegenstand gegen einen etwas weniger wertvollen eintauschen möchte. Ein Beispiel wäre jemand, der ein 50$-Messer haben möchte und dafür ein zufälliges $60-Kosmetikum eintauschen würde. Das passiert nicht jeden Tag, aber es kommt vor, also lohnt es sich auf jeden Fall, danach Ausschau zu halten. Und wenn Sie ein solches Angebot finden, stellen Sie sicher, dass Sie den Gegenstand schnell verkaufen, denn wenn Sie zu lange warten, kann Ihr Gewinn sinken!

Wenn du einen solchen Prozess durchläufst, ist es immer eine gute Idee, den Preis-Tracker zu verwenden, den du auf Steam oder sogar auf einer Website eines Drittanbieters finden kannst. Diese Tools helfen Ihnen, Preistrends für jeden Artikel zu erkennen, und Sie können diese Trends nutzen, um Gewinne zu erzielen. Auch bei Kosmetika gibt es saisonale Trends zu beachten - bestimmte thematische Gegenstände steigen im Wert mit der entsprechenden Jahreszeit. In diesem Fall ist es am besten, sich die Artikel zu sichern, bevor die Saison beginnt und der Wert des Artikels steigt, so dass Sie einen gewissen Gewinn erzielen können, wenn die Saison tatsächlich beginnt.

Wenn es darum geht, den täglichen Lebensunterhalt mit dem Tausch und Handel von Kosmetika und Gegenständen für CS:GO zu verdienen, ist das durchaus möglich, aber es wäre schwierig. Man müsste die gleichen Regeln befolgen wie ein Börsenhändler, der den Preis bestimmter Gegenstände auf Steam analysiert, hoch verkauft oder handelt und niedrig kauft. Es wäre viel praktischer, einfacher und realistischer, sich damit zu begnügen, hier und da ein paar Dollar zu verdienen, wenn man Gegenstände und Kosmetika eintauscht, und diesen Gewinn dann zu nutzen, um in seltenere, teurere Dinge zu investieren. Diese können Sie dann für noch mehr Geld verkaufen!

Autor
Autor

Andy

Leiter der Abteilung Inhalt

Andy ist unser allwissender CSGO-Experte, wenn es um Online-Glücksspiel mit CSGO-Skins geht. Er testet regelmäßig neue Seiten, um sicherzustellen, dass nur die besten für unsere Leser zum Spielen verfügbar sind.
de_DEGerman

Best casinos in United States

CSGO Roll Logo
CSGO Luck
CSGO 500 Logo
DatDrop New
RooBet Logo
G4Skins Logo

Best CSGO Exchange Sites for 2022

If you’re a CS:GO player then you know all about the rage with the weapon and item skins. From highly exclusive collectable skins to items and cosmetics you just want to make your knife look a bit better, there are plenty of reasons to get skins for your weapons.

If you don’t have the skin you want in your collection or see some rare skins that have just been released, you have the option to exchange items and cosmetics.

We’ll go more in-depth about this process and what it means later on in the article, but read on if you want to know about the top CSGO exchange sites, how to make the exchange, making sure you don’t get ripped off and cheated and finally even how to make some money from your unwanted skins!

Top CSGO Exchange Sites

We take a look at our favourite CSGO Exchange Sites Below:

CSGO Luck
CSGO Luck

CSGOLuck

Rated 95 of 100%

welcome bonus

5 Free Cases

  • Quick withdrawals and deposits
  • Impeccable customer service features
  • Crypto and Fiat payments accepted

Best CSGO Exchange sites

Check our list for the best exchange sites for Counter Strike: Global Offensive. These sites have all been vetted by the team here, meaning they are all legitimate and trustworthy sites, passing our strict requirements.

We make sure you get some of the best deals and bonuses from these sites as well, so you can expect to find great bonuses such as cashout bonuses, reduced commissions, first deposit bonuses and daily or weekly giveaways.

We’ve also checked over the security and trustworthiness of each site, which we’ll go more into later on. But for now, know that when you trade and exchange skins on these sites, you’re in a safe environment.

What is an exchange site?

If you’re into first-person shooter games, then you’ll most likely have heard of CS:GO. Many players see CS:GO as one of the games that started the hype for first-person shooters and the gameplay for the game hasn’t changed all that much over the 20 years it’s been around.

In order to keep up to date with standards as seen in other FPS games, within CS:GO, you can earn crates that contain different and rare skins for various items in the game. An exchange site is where you can swap these items and cosmetics out for other items.

This is great, as if you’ve got your hands on some skins which you know you aren’t going to use and are just sitting there in your Steam client gathering dust, you may as well put them to some use and exchange them for a skin you’re after or a skin that is ultra-rare.

These exchange sites can be viewed as better than the Steam Market, as at many of them you’re going to be able to not only exchange whatever skin you fancy but also sell them for real money. This is a great way to use your items and cosmetics to make a bit of extra money and also purchase other skins.

With the rise in popularity, some CS:GO gambling sites will actually accept skins as a form of payment. You will be able to get a set amount for the different items and cosmetics and then trade them in for credits or coins to spend on whatever games you want on the CS:GO casino.

How to make an exchange in Counter Strike: Global Offensive

Trading itself is a vital part of Counter Strike Global Offensive and many other Steam games. making sure you can successfully and safely execute trades is a very important part of making sure you always have the skins you want and don’t have to hang onto the cosmetics you don’t want.

The whole system of trading is usually done through bots. These bots help to make everything convenient and run smoothly, but they can be subject to some fraud in the form of pretenders. These people will pretend to be the bots you’re trading your items to, intercepting the trade and running off with your hard-earned items and cosmetics. We’ll talk more about this in a later section of the guide.

The first thing you should do is to make sure that your steam account is eligible to trade items. To do this, you need to have Steam Guard active for at least 15 days (You can find various guides on Steam about how to set up Steam Guard) and have purchased something through the Steam store within one week but no longer than a year. When you meet these two requirements your account will be eligible for trading, but you should note that using your account on a different device can throw a few bumps in the system.

Setting up an exchange

So the process for getting all set up with an exchange follows these steps:

  1. First, open the Steam client or head to the website.
  2. Now hover your mouse over your steam username. This will be between the chat and community tabs at the top of the screen.
  3. Select the ‘friends’ button.
  4. Find the person or bot you wish to trade with and then you enter your own profile.
  5. Click the ‘more’ button, which may be a downward pointing arrow.
  6. Select the button to offer an exchange of items.
  7. Simply click, hold and drag any of the items that you want to trade from either inventory in the special exchange boxes.
  8. You may not be able to see any items when you first enter the trade screen. If this happens, you’ll have to choose whichever game the item is from first, then they’ll be revealed.
  9. Finally check the box that pops up to confirm everything and then click the ‘make offer’ button.

After you’ve gone through this process, the exchange items offer will be complete and whoever you are trading with will be able to see the items that you want to exchange and agree to the trade.

How to Make Sure You Don’t Get Cheated

It’s incredibly important to make sure that you check everything before you make an exchange or trade with another user. The main reason for this is the simple fact that Steam will not return your items if you get scammed by another user due to the impact it would have on the economy of the Store on Steam itself. This means if you get scammed, any items you lose are gone forever. You can find plenty of guides on Steam about how to avoid scams and you’ve got different security features such as Steam Guard, but here are a few things to keep in mind:

Firstly, make sure you’re using a trusted platform to sell and exchange any cosmetics and items on. Check out the ones on this page, as we’ve put these sites through the various tests to ensure they’re legitimate and any items you deposit are protected through various security measures, such as SSL encryption.

One thing to look out for is scammers, who will try to rush players through the whole process of exchanging things on Steam and make you oversee the smaller details that allow them to scam you – make sure you always take your time with the trading process.

Many items in the Steam Store will come in different rarities, which can make trading for the right one quite hard as the different rarities of the items will often share the same thumbnail picture. To know if you’ve got the correct rarity, make sure you hover over the items and inspect them. The difference in the rarity of items can mean a huge fluctuation in the value of the item- sometimes hundreds of dollars! So it’s always worth your time to double-check.

Make sure you also check out the Steam profile of the person who you’re trading items to or getting them from. You can find comments from previous Steam users about their experiences with them, leading to you discovering whether any previous users have had bad trades or deals.

Making Money When You Exchange Skins

Yes, you can, but it can be more difficult than it seems. If you just want to bump up your Steam balance by swapping and trading items, then you’ll need to be knowledgeable about rare items and cosmetics and their worth on the Steam market. You’ll also need an eagle eye on the exchange itself!

The knowledge you’ll want is a good clue about the hottest cosmetics and what’s in demand at the minute on the exchange. Knowing these things will help you snap up a bargain if it does appear, although this will be harder in the Steam community exchange market as plenty of other players will be looking for the same thing as you! In this case, it may actually be better to participate in exchange groups, as these will probably provide the best value for you.

Exchange Groups

Exchange groups can be found in plenty of places, including dedicated websites, Facebook, Steam, Reddit, Twitter amongst others. They are great places to look if you’re looking to just exchange unwanted cosmetics with other players who are looking to bolster their own inventory. This works great as many players don’t want to pay the community market fee and would rather just straight swap their unwanted gear for something else.

The thing to look for in these exchange groups is someone who wants to trade a valuable item for a slightly less valuable one. So an example would be someone who is after a 50$ knife and would exchange a random $60 cosmetic for it. This doesn’t happen every day, but does happen so it’s definitely worth looking out for and when you do find a deal like this make sure you sell the item quickly, as waiting too long can cause your profit to drop!

When going through a process like this, it’s always a great idea to use the price tracker you can find on Steam or even on a third party site. These tools will help you to discover trends in the price of any item, allowing you to use these trends to rack up some profit. There are also seasonal trends to take note of when it comes to cosmetics – certain themed items rise in value with the corresponding season. In this case, your best plan of action is to get a hold of the items before the season occurs and the value of the item goes up, allowing you to get some profit by the time the season actually comes.

When it comes down to earning a day to day living from the exchange and trading of cosmetics and items for CS:GO, it’s entirely possible, but it would be hard. You’d have to follow the same rules as day to day stock traders, analysing the price of certain items on Steam, selling or trading high and buying low. It would be much more practical, easy and realistic to settle on making a few dollars here and there when you exchange items and cosmetics and then using that profit to invest in rarer, more expensive stuff. From here you can sell these for even more money!

Author
Author

James

Head of content

James is the content wordsmith over at New Casinos UK. With a passion for online gambling he's been in the industry over 10 years now and wants to share his expertise with our readers.